Dienstag, 10. September 2013

Zahara de los Atunes, Camping Bahia de Plata

39.Tag, Samstag 8.12.2012

Ich bin früh wach, weil mir eingefallen ist, dass man für die Einreise nach Marokko eine amtstierärztliche Gesundheitsbescheinigung für die Hunde braucht. Sie soll nicht älter als sechs Tage sein, deshalb konnte ich die nicht schon zu Hause besorgen. Also was tun - hier einen Amtstierarzt suchen oder es einfach darauf ankommen lassen? Diese Problem hält mich dann wach. Irgendwann ist dann Zeit zum Aufstehen, die Sonne setzt sich immer mehr durch und später spazieren wir zu viert durch Zahara. Es gibt ein Lokal namens 'Farah', hier muss unsere Farah für ein Fotoshooting geduldig posieren. Irgendwie ist es ihr unheimlich, aber für ein gelungenes Foto müssen unsere Hunde einiges in Kauf nehmen.



So schön ist Zahara, so einfach und normal. Auch hier weiß gekälkte Wände, las murallas del palacio, kleine Geschäfte, ein Markt mit der üblichen Billigkleidung und eine kleine Markthalle mit einigen Verkaufsständen, frisches Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch. Also Einkaufstag - ich leiste mir endlich einen Ersatz für meine Armbanduhr, die wahnsinnig schnell vorgeht. Ich musste ihn immer nach der Uhrzeit fragen, es wurde schon zum running gag. In der Markthalle kauft er Gemüse und Chorizo, ich sehr gut aussehende Entrecôtes. Typisch.

 



 



Und dann fahren wir weiter in Richtung Atlanterra auf den schon bekannten Campingplatz Bahia de Plata. Wir bereiten ein Festessen, wieder einmal Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem: Baba Ghanoush mit Granatäpfelkernen, Tomatensuppe, Champignons und Entrecôte vom Grill. Yummy!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen