Mittwoch, 4. September 2013

Almerimar - Calahonda

25. Tag, Samstag 24. 11.2012

Nach fast einer Woche Aufenthalt in Almerimar wollen wir heute wieder auf die Straße! Vorher noch einen Spaziergang Richtung Ortsende, dort kommt uns Dieter auf seinem Fahrrad entgegen - es hätte sonst auch etwas gefehlt! Ich sei aber auch viel unterwegs, meint er...

Und dann sagen wir tschüss, hasta luego, zu Almerimar, ein bisschen traurig, weil es hier wirklich ziemlich entspannt und schön war! Wieder unterwegs in Richtung Autobahn, merken wir, wie abgelegen in einer anderen Welt Almerimar liegt. Große LKWs überholen uns auf der Strecke, die links und rechts von kilometerweit gespannten Folien und Gewächshäusern gesäumt wird. Die gesamte Landschaft verschwindet unter Folie! Dann wird es sehr gebirgig, die Straße wird wieder zur Carretera und führt fast direkt an der Küste entlang, allerdings hoch über dem Meer, die Berge steigen hier direkt dahinter an. Es sind karge und steinige Berge mit wenig Bewuchs.

Unser Ziel ist Calahonda, einfach weil dieses Städtchen auf unserer Karte grün markiert ist. Auch hier steigen hinter der kleinen Bucht die Berge steil an. Wir finden traumwandlerisch unseren Standplatz am Meer und machen Bekanntschaft mit einer Familie aus Granada, die mit ihrem Hündchen am Strand sitzt und angelt. In Granada sei es schon ziemlich kalt, meinen sie...







Wir erkunden die kleine Stadt zu Fuß. Jedenfalls gibt es viele Katzen hier. Leon an der Leine wird mehrmals ziemlich hysterisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen