Donnerstag, 9. Januar 2014

Los Beatos - Los Alcázares

156.Tag, Donnerstag 4.4.2013

Herzlicher Abschied vom Equipo Sangar - und dann fahren wir wieder zurück nach Los Alcázares. WIR HABEN SOLAR!!! Diesmal erkunden wir den Norden, dort gibt es ein Naturschutzgebiet am Strand von La Hita. Holzstege, die durch dichtes Röhricht- und Schilfgebiet führen, in dem geschützte Vogelarten brüten sollen. Direkt daneben aber ist der Militärflughafen, von dem aus dauernd irgendwelche Düsenjets starten - ob es bei dem Lärm dort überhaupt noch zu schützende Vogelarten gibt? Ich habe nur eine Ente gesehen...


Wir müssen wieder unsere Vorräte auffüllen bei Mercadona. Und wie in Marokko und den Marjane-Supermärkten gibt es um diesen Mercadona verschiedene kleinere Läden gruppiert, unter anderem einen Computerladen. Dort erwirbt er einen Internetstick, doch wie sich später herausstellt, funktioniert der nicht so unkompliziert wie der von der Maroc Telecom. Erst einmal funktioniert er überhaupt nicht! Das Kaufgespräch selbst gehört wieder zu den Skurillitäten unserer Reise: Beginnend auf Englisch (Spanisch ist mit Spezialvokabeln doch etwas mühsam...) wechseln wir sehr schnell über ins Deutsche, weil der Verkäufer perfekt Deutsch spricht, außerdem in einem uns sehr vertrauten Dialekt. Als ihm ein herzliches "Leck misch anne Fott" entfährt, meine ich ihn als Kölsche Jong erkannt zu haben, aber nein, er hat früher in Düsseldorf gelebt und seine Tochter lebt immer noch dort, ausgerechnet in Flingern zwischen Müllverbrennung und dem alten Fortuna-Stadion! Hach, Heimat!

Dann folgt ein entspannter Strand- und Bustag, wir bleiben etwas nördlich vom Zentrum an einer Stichstraße zum Meer in einer halbleeren Ferien- und Wohnanlage mit ganz hübschen bunten Häusern stehen. Ein paar Meter weiter parkt ein spanischer Wohnwagen. In dem wohnt eine Familie mit einer hübschen weißen schwarz gepunkteten Galga. Sie heißt Daisy und hat ein Gesicht wie ein Harlekin, sehr süß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen