Freitag, 10. Januar 2014

Los Alcázares - Torre Pacheco - Los Alcázares

157.Tag, Freitag 5.4.2013

Der Gatte ist nervös - Baulärm, der Internetstick, welcher nicht funktioniert, dazu die Gattin, die zu lange für die Morgentoilette braucht - alles ziemlich nervenzerreißend! Also frisch ans Werk, erst einmal den Internetstick reklamieren bzw. nachbessern. Währenddessen gehe ich mit den Hunden spazieren, vom Internetladen in Richtung Strand, aber verlaufe mich ein bisschen, am Strand komme ich nicht an!



Auf der Suche nach einem Waschsalon zockeln wir dann mit dem Düdo erfolglos ins Centro Ciudad und weiter nach Torre Pacheco, ebenso erfolglos. Waschsalons scheint man hier nicht zu kennen.

Der Tag vergeht auf diese Weise und wir platzieren uns für die Nacht am südlichen Ende von Los Alcázares an einem Naturstrand. WIR HABEN SOLAR - deshalb zieht dann ein Regengebiet auf, natürlich! Doch abends scheint es sich dann auch schon wieder ausgeregnet zu haben, ein perfekter Regenbogen erstrahlt über dem Mar Menor - schade, dass wir keinen extremen Weitwinkel haben, um ihn komplett aufnehmen zu können! Trotzdem fotografiere ich das Naturschauspiel - und auch die darauf folgende Dämmerung mit den von den letzten Sonnenstrahlen erleuchteten Wolken bildet eine eindrucksvolle Fotokulisse.






Habe ich schon von meinen Bekanntschaften in Los Alcázares erzählt, zum Beispiel der Bäckerin oder der Tierärztin? Diese betreibt eine "Clinica Veterinaria" gegenüber der Kirche der "Virgen de la Ascuncíon". Vor ein paar Tagen habe ich sie aufgesucht, um dort ein paar "gesunde" Leckerlis für die Hunde zu kaufen, bin dabei mit ihr ins Gespräch gekommen und fand sie total nett. Gerne hätte sie mir als Tierschützerin ein paar Welpen vermittelt, doch ich bin mit unseren beiden Desperados genug ausgelastet und habe dankend abgelehnt. Heute Morgen habe ich sie jedenfalls wiedergetroffen bei der Bäckerin mit PMS (Erklärung folgt), einer weitern Bekanntschaft von mir, wo sie vor ihrer Sprechstunde ein kleines Frühstück einnimmt. Es ist schon bemerkenswert, wie schnell man auf Reisen ein Gefühl von Vertrautheit, Bekanntschaft und Heimat entwickeln kann! Buenos días!
Die Bäckerin mit PMS backt die allerleckersten Enseimadas von ganz Spanien, jeden Morgen freue ich mich darauf! Die Hunde mache ich während meines Einkaufs draußen vor der Bäckerei  an einem Tischbein fest, aber Farah stellt sich total an, springt an mir hoch und beschwört mich, sie nicht dort allein zu lassen. Ich habe meine liebe Mühe mit ihr. Deshalb hat mir die Bäckerin gestern erlaubt, sie kurz mit in die Bäckerei zu nehmen, während ich dort einkaufe. Sie hat auch einen Hund, dessen Foto sie mir stolz auf ihren "teléfono móvil" zeigt. Als ich dann heute ganz ungeniert mit meine beiden in die Bäckerei marschiere, tut sie allerdings völlig empört: Ich muss die Hunde draußen lassen und darf sie dort festmachen! Hier muss irgendwie ein Missverständnis vorliegen - vielleicht frühstückt gerade ein Amtsinhaber an einem ihrer Tische oder die Bäckerin hat PMS: gestern noch total freundlich und verständnisvoll und heute tut sie so, als hätte sie mich nie gesehen - Frauen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen