Mittwoch, 8. Januar 2014

Los Alcázares - Los Beatos

155.Tag, Mittwoch 3.4. 2013

Nach einem entspannten Vormittag (seine Zahnschmerzen haben deutlich nachgelassen), machen wir uns auf den Weg zu einem Caravan-Ausrüster, "Caravanes Sangar" in Los Beatos, Cartagena. Vielleicht bekommen wir dort eine Solaranlage für den Bus. Tatsächlich haben sie dort einige Panele im Angebot und würden uns die Anlage auch gleich einbauen  - zu einem Preis, der deutlich günstiger ist als in Deutschland. Das Team dort ist super nett, besonders eine Spanierin, die bis zu ihrem dreizehnten Lebensjahr in Deutschland gelebt hat, und uns und anderen Kunden, z.B. Franzosen und Briten, als Übersetzerin dient, ist ein total angenehmes Gegenüber.

Im Hof leben in einem Zwinger eine hübsche Galga, gemustert wie Olivenholz, und eine kleine Ratonera Bodeguera - die aber beide auch frei laufen dürfen. Und wenn die Galga auf das weite Feld gegenüber des Betriebes läuft, kommt sie immer mit einem Kaninchen wieder - glückliche Galga!


Unsere beiden lasse ich auf dem Feld lieber nicht los - die Autobahn ist nah, und außerdem möchte ich nicht, dass sie Kaninchen killen. Leon sieht und wittert sie natürlich sofort und ist mega-aufgeregt!

Endlich - hier sind wir am Ziel meiner Wünsche! Hier kenne ich mich aus: weite spanische campos, Gerüche wie in meiner Jugend, Kaninchen, conejos, wann lässt sie mich endlich los, damit ich ihr eines bringen kann?! Überall dieser wunderbare Duft, Kaninchen mit Kräutern, da, gleich noch eine alte Windmühle, hier wohnen sie alle, ich will jagen!!!

Ich bin wirklich etwas zwiegespalten - gerne würde ich ihm gönnen, seiner Bestimmung nachzugehen - aber andererseits tun mir die Kaninchen natürlich leid und ich fürchte, dass er bei der Jagd auch auf die nahe Autobahn geraten könnte. Also halte ich ihn an der Leine bei mir...
 


Nachdem das Solarpanel auf dem Dach des Düdo montiert worden ist, darf der Bus zwölf Stunden nicht bewegt werden, damit der Kleber aushärten kann. Das heißt, dass wir auf dem Hof von Caravanes Sangar übernachten werden. Der etwas andere Campingplatz. Sehr exklusiv. Nachdem alle Mitarbeiter das Gelände verlassen haben, stehen wir dort ganz allein, das Hauptgitter ist geschlossen. Wir verbringen eine sehr ruhige und angenehme Nacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen