Samstag, 11. Januar 2014

Los Alcázares - Cartagena, Santa Ana, "Area Autocaravanes Cartagena"

158.Tag, Samstag 6.4.2013

Nach dem gestrigen Regen haben sich der Strand und das Dünengebiet in eine zähe lehmig-sandige Angelegenheit verwandelt - die klebt nach dem Morgenspaziergang sehr hartnäckig an Pfoten und Schuhsohlen. Loslassen kann ich die Hunde hier auch nicht - "Area de muchos conechos", viele Kaninchen hier und die Landstraße gleich nebenan! Also machen wir noch einen Mercadona-Einkauf, noch einen Spaziergang von der Kirche zu "meinem"  Hotel Balneareo und fahren dann, weil er für seinen Computer mehr Strom braucht, als das Solar laden kann, auf einen grauenhaft hässlichen, aber zumindest liebevoll gepflegten Caravanstellplatz am Rande von Cartagena, "Area Autocaravanes Cartagena".



 
Auch die Hundespaziergänge sind fürchterlich, es gibt keine Spazierwege, nur die vielbefahrenen kleine Landstraße und brachliegende Felder mit Gestrüpp, die nur sehr mühsam zu begehen sind. Auch hier gibt es jede Menge Kaninchen, aber direkte Konfrontationen bleiben aus. Ich wasche eine Maschine mit Wäsche, die Gelegenheit ist günstig. Sehr malerisch werden dann die Wäschestücke um unseren Bus herum auf Hundeschleppleinen zum Trocknen aufgehängt. Abends gibt es ein leckeres Menu bestehend aus extra gereiftem Steak von Mercadona, gebratenem Chicorée und Salzkartoffeln. Dazu Manzanilla, vielleicht ein bisschen zu viel....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen