Samstag, 4. Januar 2014

Aguilas - Cartagena - Los Alcázares

152.Tag, Ostersonntag 31.3.2013

Mit Hilfe unseres "Navi" landen wir in Cartagena an der richtigen Adresse - Clinica Dental Virgen de la Caridad - doch dort stehen wir vor verschlossenen Türen. Kein 24 Stunden Notdienst! Die Bäckerin nebenan gibt uns die Adresse der Notfallklinik, der die Zahnklinik angeschlossen ist - doch das ist eine Medizinische Klinik ohne Zahnabteilung - hier kann man ihm also auch nicht weiterhelfen. Nur die Auskunft, dass es in Murcia wahrscheinlich eine Notfall-Zahnklinik gäbe, erhalten wir. Toll! Aber nachdem er zwei Schmerztabletten kurz hintereinander genommen hat, meint er, dass er so auch noch bis morgen warten kann.

Etwa zwanzig Kilometer von hier liegt Los Alcázares am Mar Menor. Wir kennen es schon von der Hinreise und wollten hier sowieso noch einmal Station machen. Und so machen wir uns auf den Weg durch die ostersonntäglichen Straßen von Cartagena, auf denen die Menschen zur Prozession zusammenströmen, schon in ihren Büßerkostümen mit den typischen Spitzhauben. Doch angeschlagen wie wir sind, fühlen wir uns nicht in der Lage, dem großen Spektakel beizuwohnen. Wir fahren weiter.

Los Alcázares bietet uns ein überraschendes Bild: Es ist nicht mehr das verschlafene halb verlassene Städtchen vom letzten November - jetzt findet hier ein Fest mit einem mittelalterlichen Markt und einem abendlichen Schauspiel am Strand statt. Unser alter Stellplatz ist Teil der Bühne, aber ein- oder zweihundert Meter weiter können wir nahe der Kirche in einer Nebenstraße stehen. Trotz Betrieb und Lärm legen wir uns erst einmal hin und holen etwas Schlaf nach. Abends zeichnet er. Es geht ihm etwas besser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen