Samstag, 5. Oktober 2013

Sidi Kaouki - Essaouira - Sidi Kaouki

64.Tag, Mittwoch, 2.1.2013

Nach einem schönen Strandspaziergang packen wir wieder den Bus, um nach Essaouira zu fahren. Wir brauchen Geld, Diesel und einen neuen Internetstick von Maroc Telecom.

Essaouira gefällt mir sehr. Ein marokkanische Stadt am Atlantik, sehr alt, aber immer noch sehr lebendig und von vielen Winden umweht. Wir machen eine Spaziergang durch die Medina, er landet natürlich wieder in einem sehr schönen Laden, in dem Kelims, Tonwaren und antike Lampen verkauft werden. Hier findet er endlich die ultimative Decke für die Hunde, rot, aus Baumwolle mit einem sparsamen schwarzen Muster. Und ich? Ich mache Fotos!














Wieder zurück in Sidi Kaouki spazieren wir noch einmal mit den Hunden an den Strand. Überraschung, die beiden Chaoten entdecken neues "Jagdwild" - drei an der Strandböschung weidende Kamele werden aufgeregt umsprungen und verbellt. Oh, Manno!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen