Montag, 7. Oktober 2013

La Koudya - Taroudannt

74.Tag, Samstag 12.1.2013

Und wieder Aufbruch! Die Hunde rennen noch einmal ausführlich durch die Orangenhaine und wir packen alles zusammen, um nach Taroudannt zu fahren. Dort wollen wir heute frei an der Stadtmauer beim Hotel Palais Salam stehen. Aber zunächst muss ich noch einmal zur Behandlung in die Klinik Les Orangers. Danach touren wir zu Fuß oder mit dem Bus durch die Innenstadt. Im Berbersouk wird er fast wieder schwach bei einem kleinen safrangelben Teppich - für die Hunde... Aber der Preis ist hoch, 2500 Dirham - selbst, wenn er den herunterhandeln kann, wird er nicht billig werden. Das lassen wir lieber erst einmal!






Stattdessen spazieren wir abends mit den Hunden im Park gegenüber der Stadtmauer. Der ist jetzt voller Menschen, die hier flanieren, zusammensitzen oder mit ihren Kindern spielen. Wir und unsere 'Sloughis' sind die Sensation! Kinder wollen sie streicheln, junge Mütter mit Kopftuch fotografieren sie, die meisten lachen oder fangen mit uns ein Gespräch über die Hunde an. Wir sind Gesprächsthema: später fange ich im Vorübergehen eine Bemerkung von zwei jungen Männern auf - "Les galgos de Madame..." Das bin ich, wohlgemerkt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen