Dienstag, 15. Oktober 2013

Paradis Nomade - Agadir - Paradis Nomade 14

90.Tag, Montag 28.1.2013

Heute werden die Fäden von Farahs Hautbiopsie gezogen - wir müssen also wieder hinunter nach Agadir. Gegenüber von Ali Ramiches Praxis gibt es einen kleinen Fotoladen, der einen digitalen Fotodrucker hat. Hier kann ich Bilder von meinen Tee-Gastgebern vergrößern lassen, die ich ihnen dann in einem kleinen Fotoalbum gesammelt als Dankeschön vorbei bringen kann.

Der Kontrast zwischen der Stadt Agadir und unserer ländlichen Umgebung bei Paradis Nomade ist schon riesig. Die Menschen, die dort leben, haben nichts, noch nicht einmal eine Postadresse, ich könnte ihnen die Bilder also nicht von zu Hause aus schicken - während es hier in Agadir fast alles gibt, was wir in Europa auch gewohnt sind - vielleicht in Variationen und anderer Qualität, aber kein Vergleich zu Tamaynoute.


Und wo wir schon einmal hier sind, machen wir uns auch wieder auf, um im Marjane Supermarkt unsere Vorräte aufzufüllen. Komisch, auf dem Weg dorthin verfahren wir uns jedes Mal, Marjane liegt am anderen Ende der Stadt, aber am Ende stehen wir doch wieder dort auf dem großen Parkplatz. Und abends gibt es Huhn in der Marokkovariante: in der 'Heißen Kiste' und mit frischen selbst gepulten Erbsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen