93. Tag, Donnerstag 31.1.2013
Abreise! Ein allerletzter Spaziergang am trockenen Flussbett entlang, vorbei an der Moschee in Tamaynoute und zurück. Unterwegs treffen wir noch die lustige ältere Frau mit ihrem Enkel, und auch von ihr mache ich noch ein Bild zur Erinnerung.Dann verabschieden wir uns von Jaqueline vom Camping Paradis Nomade und los geht die Fahrt! Zuerst fahren wir zum Flughafen in Agadir, weil er gerne Puros kaufen würde. Aber wir sind in Marokko, nicht mehr in Spanien und Puros gibt es auch am Flughafen nicht. Der ist ziemlich überschaubar und relativ neu - vielleicht kann man irgendwann einmal hierhin für eine kürzere Marokkoreise fliegen?
Über Biougra, Âit Baha und das Ammelntal soll unser Ziel heute Tafraoute sein. Die Fahrt ist toll, immer wieder gibt es wunderbare Ausblicke in den Bergen, die Mandelbäume blühen und im Licht der untergehenden Sonne erreichen wir das Ammelntal. Rotglühende Felsen - surreal!
Tafraoute ist dagegen laut, quirlig, voller Menschen, Autos und Mopeds. Wir fahren zurück zum Hotel "L'Arganier d'Ammelne" mit Restaurant und einem kleine Platz für Wohnmobile. Dort stehen wir genau neben Maya und Andy, den holländischen Schotten, die wir in Ouzoud kennen gelernt haben - Maya, von der ich das Henna bekommen habe, damit ich wieder die Sonne in meinem Haar habe. Ich freue mich riesig, sie wieder zu sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen