Montag, 23. September 2013

Ouzoud, Camping Zebra 2

50.Tag, Mittwoch 12.12.2012

Heute mal Nichtstun, nur Sitzen und Spazierengehen!

Der Nachmittagsspaziergang führt mich hinunter in die rote Ebene in Richtung der Quellen des Oued Ouzoud.

Oh wie aufregend, alles neu hier, komm wir laufen schon einmal vor, und immer weiter, bestimmt finden wir hier was Leckeres! Meine Güte, so große graue Tiere, wie soll das gehen? Ergebt Euch freiwillig - wir können jede Menge Krach machen, hört sich das etwa nicht gefährlich an? Los, ergebt Euch endlich! He, wir können auch um Euch herumspringen, Euch gnadenlos umzingeln, ERGEBT EUCH!  - Och nee, das war ja wohl schon wieder nichts, was will die Menschin denn jetzt schon wieder hier, ganz außer Atem, wir sollen aufhören mit dem Spaß, sie versteht aber auch wirklich NIE etwas!

Man ahnt es schon, die beiden Chaoten machen ein Riesentheater um zwei gutmütige graue Eselchen, die aber in aller Gemütsruhe weitergrasen. Und auch deren Besitzer winkt nur freundlich und lacht, als ich die Übeltäter dann abrufe und zumindest Leon wieder an die Leine nehme. Wie würde darauf wohl ein Bauer bei uns reagieren?

Bis zu den Quellen kommen wir heute nicht mehr, es ist schon zu spät dafür. Auf dem Rückweg treffen wir ein paar Jungen, die mit ihren zwei Hunden über die roten Hügel laufen. Sie sind total begeistert von meinen beiden, wollen ihre Namen wissen und möchten sie gerne an der Leine führen. Ihre Hunde, Max und Max (so verstehe ich sie zumindest), laufen natürlich ohne Leine, paradiesisch frei. Stolz und begeistert begleiten sie uns dann zum Camping, "Yella, Farah, yella, Leon!" Ich bin total gerührt, wie leicht wir über alle sprachlichen und kulturellen Grenzen Freundschaft miteinander schließen können.




Abends essen wir im Zebra-Restaurant ein Berber Couscous. Hakims Mutter, eine tolle Köchin, hat es zubereitet: Kürbis, Karotten und anderes Gemüse mit etwas Zickleinfleisch auf einem saftigen und lockeren Couscous, köstlich gewürzt, himmlisch - nicht übertrieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen