Sonntag, 8. Dezember 2013

Tarifa - Gibraltar - Fuengirola

130.Tag, Samstag 9.3.2013

Die Nacht ist sehr stürmisch, immer wieder gibt es heftige Regenschauer - und der Wallas, unsere Heizungs- und Herd-Kombination, riecht ziemlich stark nach Diesel. Morgens schüttet es kräftig, mein Kaffeewasser will auch nach längerer Zeit nicht kochen: der Wallas hat einen Defekt! Ohhh, nein!

Zwar hört der Regen zeitweise auch wieder auf, aber der Wallas funktioniert auch nach einem Neustart nicht! Dann zeigt sich auf Farah's Nase wieder eine Schwellung - oh, bitte, das nicht auch noch!!! Jetzt liegen meine Nerven allerdings blank.

Tarifa steht unter Wasser, zumindest der Strand, und an unserem Standplatz weiden spanische großformatige Kühe.



Wie sich zeigen wird, dieser Tag ist gelaufen. Gegen Mittag fahren wir nach Gibraltar. Dort haben die meisten Läden geschlossen, sodass er bis auf die zwei Flaschen leckeren Bowmore Whiskys nichts von dem bekommt, weshalb wir hierher gefahren sind. Keine Puros, keinen Pfeifentabak. Schlechte Laune. Ziemlich angenervt setzen wir die Fahrt fort. Tagesziel Fuengirola. Bei Marbella irren wir zu einem Mercadona. Ich soll ihn im Dunkeln in eine viel zu kurze Parklücke einweisen. Wie gewöhnlich Desaster - der Klassiker, über so etwas geraten wir uns schon an gewöhnlichen Tagen in die Haare. Aber auf dem Parkplatz treffen wir ein nettes junges Tennisspieler-Paar, welches auch in einem Düdo mit einem Hund unterwegs ist. Sie sind neugierig auf Marokko-Reisetipps, und wir erfahren von ihnen etwas über Internetsticks, z.B. von Mas Móvil, in Spanien. Und über einen Super Fünf-Sterne-Campingplatz bei Alicante - den wir allerdings nie anfahren werden.

In Fuengirola irren wir wieder durch die Nacht, um unseren alten Standplatz wiederzufinden, vergebens - letztendlich bleiben wir direkt unterhalb des Kastells stehen. Eigentlich ein super Platz.

Er lässt es sich allerdings nicht nehmen, den Wallas noch zwei mal zu starten, bis wir in giftigen Dieseldämpfen fast umkommen. Am Ende dieses Tages hegen wir beide wieder einmal Mordgedanken. Wie schön wird seine nächste Reise ohne mich sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen