Montag, 9. Dezember 2013

Almerimar - Vera - Aguilas (Playa de los Cocedores)

140.Tag, Dienstag 19.3.2013

Der Wind hat nachgelassen, endlich, aber nun meint der Hafenmeister, sollen wir unseren geschützten Platz am mittleren Hafenbecken verlassen - schade, der war eigentlich ziemlich gut und zentral. Alles war schnell zu erreichen, sowohl Spazierwege als auch Mercadona, Restaurants, Yachtzubehör - wie Dieter schon sagte: "Almerimar, hier hab ich alles!"

Doch der Zeitpunkt ist nicht schlecht, heute ist auch das Ersatzteil für den Wallas per Post aus Deutschland bei Alamar angekommen und wird von Marco eingebaut. Das heißt, jetzt hält uns hier nichts mehr. Wir können auf einen hübschen Stellplatz bei Vera fahren, laut seiner Stellplatz-App einer der schönsten, circa hundertdreißig Kilometer entfernt. Doch als wir dort ankommen, können wir es kaum glauben: Mitten im Nirgendwo an einer in Bau oder Reparatur befindlichen Straße, steht dort Yoghurtbecher an Yoghurtbecher auf einem relativ kleinen umzäunten Platz. Unsere einhellige Meinung: Hier nicht!!!

Schade, wir hatten uns soviel davon versprochen, noch einmal Ruhe und Muße zum Auslegen der Palmenmatten, Waschen der Hundedecken, Haarefärben mit Henna... Also doch weiter, aber wohin nun? Zwischen Vera und Aguilas sind wir auf der Hinfahrt bei den gelben Felsen am Meer frei gestanden, erinnern wir uns. Das war doch ein toller Platz! Wir kommen dort sogar noch im Hellen an und genießen den Abend mit Köstlichkeiten, die wir bei Mercadona eingekauft haben, jetzt geht es uns wieder gut!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen