Mittwoch, 18. Dezember 2013

Carboneras - Aguilas

148.Tag, Mittwoch 27.3.2013

Nach der letzten Nacht mit Kirmesmusik und dem Lärm eines Treckers, der morgens um vier Uhr wieder anfängt, den Strand zu glätten (was er völlig manisch schon seit Tagen macht), hält uns nichts mehr in Carboneras. Farahs Gesicht ist wieder etwas abgeschwollen und er hat nach der Einnahme einer weiteren Schmerztablette auch ein leichtes Gefühl der Besserung. Ohne das übliche Morgenzeremoniell packen wir den Bus und fahren.

Rund hundert Kilometer sind es bis Aguilas, er schafft die Tour so gerade eben, dann lässt die Wirkung der Tablette wieder nach. Insgesamt muss er dann noch viele Schmerztabletten nehmen und hat trotzdem stärkste Schmerzen. Ich sitze ziemlich hilflos daneben, mache den Mercadona-Einkauf, die üblichen Hundespaziergänge und schneide mir vor lauter Verzweiflung meine spröden, durch das Zagora-Henna ausgelaugten Haarspitzen. Von Frisur kann bei mir jetzt wirklich keine Rede mehr sein.

Eine kleine beobachtete Skurilität: In der nächsten Bucht stehen auch einige Caravans, meist weiße Yoghurtbecher, wie überall. Ein schicker neuer Mercedesbus aus Holland steht auch dazwischen, ein professionell zum Wohnmobil ausgebautes Modell, aber: nicht weiß, sondern anthrazitfarben! Dieser kleine Unterschied scheint den Besitzer ziemlich stolz zu machen und er bekundet das auch mittels Aufschrift: "Proud to be different"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen