Sonntag, 15. Dezember 2013

Aguilas - Carboneras

146.Tag, Montag 25.3.2013

Nochmals Duschen, schon zum vierten Mal hier, aber es tut auch soooo gut: die Duschen sind heiß und die Anlagen sauber und gepflegt, das muss ich ausnutzen!

Wir wollen noch ein wenig in der Gegend bleiben. Das Problem mit der Elektrik nervt uns zunehmend und wir haben überlegt, uns durch eine Solaranlage oder alternativ einen Stromerzeuger unabhängiger von Campingplätzen zu machen. Marco vom Centro Nautico Alamar in Almerimar hat günstige gebrauchte Solarpanele in Aussicht, bekommt dazu aber erst in ein paar Tagen endgültig Bescheid. Die würde er uns weiter verkaufen und auch montieren, deshalb wollen wir noch nicht weiter in Richtung Heimat. Er hat uns den Parque Nacional Cabo de Gato als Ziel empfohlen, aber leider finden wir dort keinen Platz zum Bleiben. Letztendlich landen wir deshalb wieder in Carboneras am gleichen Platz wie auf der Hinfahrt.

Aber meine Stimmung ist etwas gedrückt, ich bin reisemüde. Immer wieder fremde Orte, immer wieder das Problem, wo finde ich was, wo kann ich mit den Hunden gehen, was mache ich hier??? Wegen des Wetters lohnt es sich im Moment nicht wirklich, hier zu sein (gut, wie wir später hören, ist das zuhause noch ungleich schlimmer), es ist weiter sehr windig, kühl und bedeckt.

Abends telefoniert er mit Marco in Almerimar, ob die Solarpanele zu haben sind, doch leider, die Möglichkeit hat sich zerschlagen. Also müssen wir deshalb auch nicht mehr hier bleiben. Doch anders als ich, will er partout noch nicht zurück. Zuhause soll es immer noch Minusgrade geben. Und wir wollten schließlich vor dem Winter fliehen! Andererseits werden seine Zahnschmerzen auch zunehmend schlimmer...

Oberhalb unseres Stellplatzes am Parque Andaluz findet eine kleine Kirmes für Kinder mit Disco-Musik statt. Super! Doch glücklicherweise wird es ab 21 Uhr langsam ruhig. Gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen