Sonntag, 8. Dezember 2013

Fuengirola - Rincon de la Victoria - Almerimar ♡

131.Tag, Sonntag 10.3.2013

Hundespaziergang am Strand, dort stehen immer noch die Tretboot-Schwäne vom letzten Jahr. Dann eine Entschuldigung und eine Lektion in : Dein Mann, das unbekannte Wesen...



Das Wetter bleibt wechselhaft, Sonne und Regen, und wir fahren weiter in Richtung Almerimar, ungefähr 200 Kilometer entfernt, immer der Küste entlang. Einen Zwischenstopp machen wir in  'El  Rincon de la Victoria', die Sonne scheint, die Hunde laufen über einen Strand mit grauschwarzem Sand und jeder Menge angeschwemmten Bambus. Die Stimmung ist etwas entspannter als gestern.
Wir passieren Calahonda, hier haben wir auf der Hinreise am Strand übernachtet.
 

Gegen fünf Uhr Nachmittags sind wir in Almerimar, entgegen unseren Erwartungen läuft uns Dieter nicht direkt über den Weg, schade, er gehörte für uns so sehr zu diesem Hafen - stattdessen treffen wir einen Freak im roten Düdo, den wir auch schon zwei Mal in Marokko getroffen haben, zuerst in Agadir, auf dem Parkplatz vor Marjane. Wie lange ist das nun schon wieder her?!

Und dann fahren wir wieder zu unserem Desperadoparkplatz am Naturschutzgebiet Punta Entinas Sabinar. Jetzt darf hier auch Leon frei laufen - ich gehe  wohl etwas entspannter damit um als auf der Hinreise. Es stürmt sehr - überhaupt nicht wie Mittelmeer, sondern noch viel heftiger als in Tarifa am Atlantik. Er kann Wind ja überhaupt nicht leiden und ist dementsprechend ziemlich unglücklich... Der Bus wird durchgeschüttelt wie ein Schiff auf hoher See. Beim letzten Spaziergang mit den Hunden gegen Mitternacht renne ich mit ihnen über den Strand durch den Sturm und lache dabei völlig hysterisch - so etwas habe ich kaum je erlebt, es macht totalen Spaß und ist völlig verrückt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen