Mittwoch, 27. November 2013

Oulmes - Khemisset - Sidi Slimane - Souk-El-Arba-Du-Gharb - Moulay Bousselham

125.Tag, Montag 4.3.2013

In der Nacht regnet es, mal ziemlich stark, dann hört es auch wieder auf, gut, dass wir im Trockenen sind! Aber die Hunde brauchen ihre Spaziergänge und er macht mir Mut, indem er mich fragt, ob er mir eigentlich die YouTube Filme von Überschwemmungen in Marokko gezeigt habe... Naja, ganz so schlimm ist es dann nicht, auch wenn der Morgenspaziergang mit den Hunden nicht wirklich Spaß macht auf dem schlammigen Boden!

Aber dann geht die Reise weiter auf kleinen Umwegen durch frühlingshaftes Bergland in Richtung Norden. Alles ist grün, durchzogen von gelben und orangenen Blüten oder bewachsen mit knorrigen Korkeichen. Wir fahren einen großen Teil der Strecke, die wir schon auf der Hinfahrt genommen haben, in umgekehrter Richtung und suchen wieder einmal lange nach einem geeigneten Platz für einen Hundespaziergang. Der ist dann ein ziemlicher Reinfall: ich nehme einen schlammigen Weg, der mich zu ein paar flachen Gebäuden führt, kleine Höfe mit ein wenig Vieh. Ein Junge, der dort seine Schafe weidet, pfeift seine Hunde herbei, die uns dann pflichtschuldigst jagen. Ich habe meine liebe Mühe, Farah und Leon vor ihnen zu schützen, als ich mich zu unserem Bus zurückziehe - immer wieder stellen sie uns aggressiv bellend nach, auch, nachdem ich auf die andere Straßenseite gewechselt bin, kommen sie hinter uns her gerannt, sodass er mit dem Bus wenden und ein Stück weiter fahren muss, damit wir überhaupt wieder einsteigen können, ohne angefallen zu werden.





Einige Kilometer weiter versuchen wir es noch einmal, auch hier verfolgt von Hundegebell, diesmal immerhin aus der Ferne - doch der Himmel hat etwas aufgeklart! Aber er ist unausstehlich, als ich zum Bus zurückkomme und im Nu haben wir den größten Streit. Ich bin wütend über seine ungerechte Art und und all mein Stress macht sich Luft, doch er lacht nur über meinen Wutausbruch, was mich zunächst auch nicht besänftigen kann. Im Laufe der nächsten Stunden beruhigt sich die Lage aber wieder etwas. Wir kommen gut voran, nachdem wir die Berge hinter uns gelassen haben und erreichen Moulay Bousselham mit dem uns schon bekannten Camping Flamant Loisirs noch bei Tageslicht. Erleichterung, Ankommen, Essen...von der Großpackung Oliven, die er gestern gekauft hat und den Resten des köstlichsten Hähnchens überhaupt von gestern...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen