Samstag, 2. November 2013

Zagora - Agdz

110.Tag, Sonntag 17.2.2013

So, es geht zurück! Dies ist die erste Etappe unserer Rückfahrt! Ein bisschen traurig ist es schon, besonders für ihn - aber für mich immer mal wieder Heimwehgeplagte auch irgendwie schön!

In Zagora besuchen wir noch einmal den Souk, wo ich ein paar Bilder "aus der Hüfte" aufnehme, um die Atmosphäre dort einzufangen. Und ich kaufe dort lebensnotwendiges Henna, damit ich weiter die Sonne in meinen Haaren einfangen kann, wie Maya sagte.









Unsere Rückfahrt durch das Drâatal fotografiere ich dieses Mal durchs Busfenster, um so einige Eindrücke von hier mitzunehmen.





















Wieder in Agdz auf dem Campingplatz Caïd Ali habe ich fast schon heimatliche Gefühle - Wir kennen Gaelle und Abelaziz und die anderen Mitglieder der Familie, wir kennen den Platz und wissen, wohin wir uns am besten stellen können, und ich kenne die Umgebung und weiß, wo wir am besten spazieren gehen können. Während er also unseren Standplatz mit Teppichen und Palmenmatten aus Zagora heimelig ausstattet, unternehme ich mit den Hunden einen vertrauten Spaziergang durch die wunderschönste Palmeraie von allen hinunter zum Drâa-Fluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen