Montag, 25. November 2013

Ouzoud - Aït Attab - Oulad Ayad - Beni Mellal - Tankstelle Afriquia vor Kasbah Tadla

123.Tag, Samstag 2.3.2013

Mittags geht es los, wir wollen über eine neue Straße, die in scharfen Serpentinen über einen Berg führt. In unserer Karte ist sie noch gar nicht verzeichnet. Paul hat mir den Weg dorthin ungefähr erklärt, man würde die neue Straße dann schon von weitem sehen. Das stimmt zwar, aber wir finden die Zufahrt trotzdem nicht, verfahren uns zwei mal bis zu einer Straße, die im Nichts endet und kommen letztendlich auf der alten Route über Oulad Ayad zur N8 in Richtung Beni Mellal. Dort stoppen mir an einem No-Name Supermarkt, die gibt es schließlich nicht allzu oft.

 





Als es dunkel wird, versuchen wir an einer Stichstraße, die wieder in Richtung der Berge führt, einen Stellplatz zu finden. Das ist aber aussichtslos. Also wieder zurück zu dem Stellplatz, den er unterwegs vorgeschlagen hat, eine große Afriquia-Tankstelle mit Restaurant, Café, einem kleinen Laden, Schwimmbad, Kinderspielplatz und - Moschee! Witzige Mischung - aber eigentlich ähnlich wie unsere Autobahnraststätten mit angeschlossener Autobahnkapelle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen