Donnerstag, 22. August 2013

Los Alcázares 1

16. Tag, Donnerstag 15.11.2012

Mir gefällt es hier, es ist so ruhig und unspektakulär, die Architektur sehr ansprechend, die meisten Häuser wohl nur im Sommer bewohnt, jetzt sind die Rollos heruntergelassen. Die Farben der Fassaden sind in gedeckten mediterranen Farben gehalten, besonders das Hotel Balneareo von 1904 hat es mir angetan.



 

 

 




Wie wäre es, hier einfach mal einen Tag zu bleiben? Es ist warm, meist sonnig und das Reisen ist schon ziemlich anstrengend. Außerdem gibt es hier die leckersten 'Ensaïmadas' (ein schneckenförmiges in Schmalz ausgebackenes und mit Puderzucker bestreutes Gebäck) überhaupt!

Er schließt sich meinem Vorschlag an. Wir bleiben, juchhu!

Der Tag vergeht mit Spazieren, Schauen, Fotografieren, Dösen und Nichtstun. Abends gehe ich aus, Essen im Restaurant "La Encarnacion" im Hotel Balneareo. Dorada a la sal, Dorade im Salzmantel, super saftig und total frisch! Doch das beste ist das Ambiente, das Allerbeste der Innenhof des Hotels. Vollkommen begrünt mit rosa blühenden Rankpflanzen, alte Kacheln, eine Galerie, mit einem  Eingang zum ehemaligen Thermalbad. Das Ganze im Dunkeln teilweise nur zu erahnen. Morgen komme ich wieder zum Fotografieren!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen