Mittwoch, 14. August 2013

Düsseldorf - Dormagen - Waxweiler (Eifel)

Es geht wieder los, ein neuer Reiseblog von Nina&Co. Meine Bilder und aufgeschriebenen Reisegeschichten sollen einen kleinen Eindruck vermitteln von dem wie es war - oder wie es hätte sein können - oder wie meine Begleiter es erlebt haben... Lassen wir uns alle überraschen, mich eingeschlossen! Wir, das sind wieder ich und er und die Hunde Farah und Leon. Und unterwegs sind wir mit dem Düdo, selbst ausgebaut und auf der letzten Reise erprobt:

http://france-duedo.blogspot.de/

Abfahrt, 1.Tag, Mittwoch 31.10.2012

Das Packen dauert wieder endlos, wir werden einfach nicht fertig. Kurz vor 20 Uhr geht es dann endlich los, Abfahrt - grobes Ziel Luxemburg. Wir kommen nicht sehr weit: Bei Dormagen gibt es einen ersten Stopp - und zwar mitten auf der A57 auf dem Standstreifen! Es stinkt nach Diesel, wir haben Qualm im Innenraum und leichte Panik meinerseits. Seinerseits anscheinend auch!

Hey, was geht hier ab? Mein Mensch steigt aus, geht er vielleicht jagen? Ich gehe mit, das lass ich mir nicht entgehen! Dunkel ist es und laut, wo sind hier die Kaninchen? Was soll das Geschrei? Meine Menschin rast hinter uns her, nimmt mich an die Leine und zieht mich zurück in unsere rollende Hütte, schade. Sie benimmt sich irgendwie merkwürdig...

Er will den Wagen sichern, steigt aus - und ich denke ich träume - hinter ihm, im Scheinwerferlicht tänzelt Leon über die Autobahn, auf dem Standstreifen. Ich rufe, schreie, in dem Verkehrslärm hört mich keiner. Also renne ich hinterher, schnappe mir Leon an die Leine und laufe zurück zum Bus. Herzrasen! Ich glaube, ich habe etwas hysterisch losgeheult...

Er kommt zurück, hat von alldem nichts bemerkt und hat nach etwas Überlegung den wahrscheinlichen Grund für die Panne herausgefunden: Der Wallas, unsere Dieselheizung und gleichzeitig Kochherd, ein geniales Ding, welches uns noch gute Dienste leisten wird und ohne den wir aufgeschmissen gewesen wären, hat während der Fahrt seine eigenen Abgase wie durch einen Schornstein wieder eingezogen. Alles andere scheint in Ordnung zu sein, Wasser und Öldruck, alles im Lot. Also fahren wir weiter, der Wallas bleibt während der Fahrt jetzt aber ausgestellt!

Bei Waxweiler in der Eifel haben wir Hunger und sind hundemüde. Wir halten auf einem Autobahnparkplatz, es gibt eine Toilette und zwei LKW stehen hier für die Nacht. Wenig Reiseromantik bisher. Meine Nacht ist unruhig, ich habe Herzklopfen und bin ziemlich schlaflos. Das Erlebnis wirkt noch nach - und wie wird alles weitergehen?

Heute ist Halloween, irgendwann später in der Nacht poltert es gegen den Bus, wahrscheinlich sind es irgendwelche Jugendliche, die uns erschrecken wollen...

Erster Post ganz ohne Fotos, noch nicht einmal ein Standplatzfoto... aber das wird sich ändern, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen