Dienstag, 20. August 2013

Peñíscola, Castellon de la Plana - El Puerto de Sagunto - Canet de Berenguer - El Puerto de Sagunto

13. Tag, Montag 12.11.2012

Warm duschen, wichtig, wer weiß, wann das wieder möglich ist! Der Himmel ist heute blau, vorbei das triste Grau von gestern.

Seine Zeichnungen werden ohne Änderungen übernommen (hätte mich auch gewundert, wenn nicht) und so können wir den WiFi-Campingplatz verlassen. Wir gehen noch einmal zum Kastell, 'puros' kaufen und 'mariscos' essen. Ich probiere "Arroz con langoste" - das stellt sich als eine Meeresfrüchtesuppe mit Reis heraus, in der einige Langustenteile schwimmen. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, es ist nicht schlecht, aber nicht der erhoffte Genuss, den ich mir davon versprochen habe. Merken, nicht mehr bestellen! Zurück zum Bus laufen wir über den Strand, die Hunde dürfen über den Sand rennen im hellen Licht des Südens - und ich verabschiede mich innerlich schon etwas wehmütig von Peñíscola, ich mochte es hier sehr!






Er will weiter, langweilige N340, Castellon de la Plana zieht links an uns vorbei und wir kommen in El Puerto de Sagunto an. Ein Industriehafen, wahrscheinlich in der Krise schon etwas heruntergekommen, wir sehen verlassenen Gebäude, die geniale Lofts abgeben könnten. Allerdings stehen in Spanien auch so schon jede Menge Wohnungen leer, also wahrscheinlich nicht die beste Geschäftsidee zur Zeit! Ansonsten ist die Stadt ziemlich unaufregend und auch unschön. Wir entdecken einen Parkplatz mit großen Pfützen vom letzten Regen mit Sicht auf Strand und Meer. Die Policia local patroulliert, lässt uns aber freundlicherweise unbehelligt. Wir machen einen Spaziergang an den Strand, schauen uns dann noch nach einem Alternativstellplatz in Canet de Berenguer um, aber kehren doch wieder zu unserem Pfützenparkplatz zurück.

Mir kommt der Gedanke, dass eigentlich die Wahlen in den USA gelaufen sein müssten - wir haben nichts davon mitbekommen... Fast zwei Wochen nun unterwegs und schon völlig aus der Welt!

Und: Happy birthday, Sophie ♡





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen