Sonntag, 25. August 2013

Los Alcázares - Mazarron - Aguilas

17. Tag, Freitag 16.11.2012

Bedeckter Himmel. Ich mache meine Fotos vom Innenhof des Hotel Balneareo, noch einen Spaziergang und dann geht es nach einem Tag Pause weiter, jetzt Richtung Westen, Südwesten.

 





 Der Weg führt über eine bergige und kurvenreiche Strecke etwas durchs Landesinnere, bis wir bei El Puerto de Mazzaron (ein neues Feriendorf) wieder die Küste erreichen. Zeit für einen Spaziergang am Strand - und weiter. Wir passieren Gewächshäuser unter Folie, Orangenhaine und dann in den Bergen nur noch vereinzelte kleine Anwesen, ohne Stromanschluss, die meisten leerstehend, in unterschiedlichen Stadien des Verfalls. Fast alle sind zu verkaufen... Wir halten hier im Nirgendwo noch einmal an, es wachsen überall Rosmarin, Oregano und andere mir unbekannte Kräuter. Stille - vereinzelt etwas Hundegebell in der Ferne, das ist alles.


 


Bei Aguilas führt die N332 wieder ans Meer. Hier stehen keine Hotelbunker mehr an der Küste. Wir sehen einige Wohnmobile in den Dünen am Strand stehen, das sieht nach einem sehr schönen Stellplatz aus! Wirklich: blauestes Wasser, gelbe Felsen mit ehemaligen Höhlenhäusern, zwei wunderbare Buchten, Playa Carolina und Playa Los Cocedores - wir bleiben!


Leon kann man hier nicht frei laufen lassen, Kaninchenland! Nur für ein paar Fotos mache ich ihn kurz los - und sofort ist er weg, blöderweise in Richtung Straße. Ich sehe ihn mal näher, dann wieder etwas weiter durch die niedrigen Büsche springen, er reagiert absolut nicht auf mein Rufen und Pfeifen. Im Gegenteil, wenn er mich und Farah sieht (sie ist wenigstens schnell zu mir zurück gekommen), springt er erst recht in die entgegen gesetzte Richtung. Als ich ihn endlich einfangen kann, ist er völlig fertig und außer Atem, fast so wie letztes Jahr in Frankreich, als er den Hasen gejagt hat.

Zum dann doch glücklichen Ausklang des Tages trinken wir einen schönen spanischen Sherry (Jerez)

Ich brauche keinen Jerez - ich bin glücklich! War das toll heute, hoffentlich kann ich hier morgen wieder jagen gehen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen